Der Tag in unserem Kindergarten beginnt um 7 Uhr. Bis 9 Uhr können die Kinder gebracht werden und in den Gruppen spielen. Anschließend treffen sich die beiden Gruppen zu einem gemeinsamen Morgenkreis. Diesen starten wir mit gemeinsamen Liedern und besprechen das Datum, das Wetter sowie die Angebote des Tages. Danach können die Kinder in der Küche frühstücken.
Bis zum Mittagessen finden pädagogische Angebote statt, wie der Bewegungstag, die Projektgruppen des Kulturprogramms oder die Vorschularbeit. Bei gutem Wetter nutzen wir außerdem gerne unseren großen Garten oder unternehmen Ausflüge in den Schrebergarten und den angrenzenden Wald.
Von 12 Uhr bis 13 Uhr gibt es Mittagessen.
Die Nachmittage verbringen wir dem Wetter entsprechend entweder im Garten oder mit Freispiel in den Gruppen. Um 14 Uhr gibt es den “Naschmittag”, zu dem wir den Kindern Rohkost anbieten.